Symboleinstellungen (StairMaker)
Anmerkung: Diese Registerseite ist Teil des StairMaker Bearbeitungsfensters. Zum Aufrufen dieser Seite aktivieren Sie das ARCHICAD-Treppenwerkzeug, öffnen Sie die Treppenwerkzeug-Einstellungen und klicken Sie auf den Befehl Treppe erstellen oder Treppe bearbeiten. Wählen Sie einen Standard-Treppentyp aus. Klicken Sie in dem daraufhin angezeigten Bearbeitungsfenster auf die Schaltfläche Symboleinstellungen (die fünfte von oben) von den sechs Schaltflächen auf der linken Seite.
Verwenden Sie diese Bedienelemente zum Definieren und Bearbeiten des 2D-Erscheinungsbilds Ihrer individuellen StairMaker-Treppen.
Ausführliche Informationen zu den einzelnen Bedienelementen finden Sie auf der Registerkarte Symboleinstellungen.
Die Bedienelement im Abschnitt 2D-Detaillierung erlauben Ihnen eine grafische Kontrolle der Auswahl für die 2D-Symbole der Treppe, ihrer Lauflinie und ihrem Geländer.
Der Bereich Attribute zeigen alle Parameter in logischen Gruppen an: 2D-Symboltyp, Lauflinien-Einstellungen, Textanzeige, Handlaufdarstellung in 2D, Wangendarstellung in 2D, Geschossabhängige Einstellungen, 2D über Ursprungsgeschoss.
Sobald Sie eine StairMaker-Treppe erstellt und gesichert haben, können Sie diese Parameter auch direkt im Dialogfenster Treppeneinstellungen ändern.