Modelldarstellungs-Kombinationen
Allgemeine Informationen finden Sie unter Modelldarstellung-Kombinationen.
(Dokumentation > Modelldarstellung > Modelldarstellung erstellen)
Die Liste in diesem Dialogfenster enthält mehrere voreingestellte Modell-Darstellungskombinationen. Sie können jede dieser Kombinationen anwenden oder auch anpassen und dann unter einem neuen Namen abspeichern.
Zum Auswählen einer der vorhandenen Modelldarstellungs-Kombination wählen Sie sie in der Liste aus und klicken Sie auf OK, um das Dialogfenster zu schließen.
Alternativ dazu können Sie eine Ansicht im Navigator auswählen und eine andere Modelldarstellungs-Kombination zuordnen, indem Sie die Popup-Liste im Abschnitt Eigenschaften (sofern verfügbar) oder im Dialogfenster Ausschnitt-Einstellungen der ausgewählten Ansicht verwenden. Zum Zuordnen einer Modelldarstellungs-Kombination zum aktiven Fenster verwenden Sie die Palette Schnell-Optionen oder den Menübefehl.
Speichern als: Klicken Sie auf diese Schaltfläche, um das Dialogfenster Kombination sichern zu öffnen und eine angepasste Modelldarstellungs-Kombination durch Zuweisen eines Namens zu sichern.
Umbenennen: Klicken Sie auf diese Schaltfläche, um das Dialogfenster Kombination umbenennen zu öffnen und der ausgewählten Kombination Modelldarstellungs-Kombination einen neuen Namen zuzuordnen.
Löschen: Klicken Sie auf diese Schaltfläche, um die ausgewählte Modelldarstellungs-Kombination zu löschen. Diese Aktion ist nicht widerrufbar!
Import: Klicken Sie auf diese Schaltfläche, um ein Dateiverzeichnis zu öffnen, in dem Sie nach einer aufrufbaren .xml- Dateien zum Importieren als Modell-Darstellung-Kombinationen suchen können.
Export: Klicken Sie auf diese Schaltfläche, um die ausgewählte Modelldarstellungs-Kombination als .xml-Datei an den gewünschten Ort zu exportieren.
Drücken Sie OK, um das Dialogfenster zu schließen und die aktuellen Einstellungen zu sichern.
Um Modell-Ausschnitteinstellungen wieder in ihren Originalzustand zurückzuversetzen, drücken Sie auf den Widerrufen-Button.