Gurt-Komponenten (Oberer Handlauf/Seitliche Handläufe/Gurt)

Dieses Paneel steht in den Einstellungs-Dialogen aller Gurt-Komponenten zur Verfügung: Oberer Handlauf, seitliche Handläufe und Gurte.

Die verfügbaren Bedienelemente hängen von der ausgewählten Gurt-Komponente ab (z. B. Integriert, profiliert).

Sie müssen Komponenten-Einstellungen für jeden horizontalen Gurt separat treffen (Oberer Handlauf, seitliche Handläufe und Gurte).

Vergewissern Sie sich, dass Sie im richtigen Dialogfenster der gewünschten Gurt-Komponente sind (zum Bearbeiten des 2. Handlaufs verwenden Sie beispielsweise die Gurt-Komponenten-Einstellungen aus dem Dialogfenster 2. Handlauf Einstellungen).

Gurt 2D-Symboltyp

Wählen Sie in der Registerseite 2D-Darstellung der Gurt-Komponenten-Einstellungen einen Symboltyp aus.

Gurt 2D-Symbol-Anzeige

Stellen Sie mit den Bedienelementen unten 2D-Parameter für die Gurt-Komponente ein (für sichtbare und verdeckte Teile des Geländers).


Rail2DSymbols.png

2D-Symbol des Gurts anzeigen/ausblenden

Standardmäßig ist die Sichtbarkeit der Geländer-Komponenten definiert unter Dokumentation > Modelldarstellung > Modelldarstellung erstellen...> Geländer-Optionen

Anpassen der Sichtbarkeit des Geländersymbols in den Geländer-Einstellungen. (Siehe Geländer-Grundrisssymbol-Komponenten .)

Fixierungseinstellungen

Verwenden Sie die Registerseite Halterung der Gurt-Komponenten-Einstellungen zum Aufrufen der Einstellungen, einschließlich der Größe und des Baustoffs. Die profilierte Gurt-Halterung beispielsweise kann aus einer Wandplatte, einer Geländerplatte oder aus beidem bestehen.


RailFixing.png

Halterungs-Verteilung

Verwenden Sie die Registerseite Halterungs-Verteilung der Gurt-Komponenten-Einstellungen, um festzulegen, wie die Halterungen entlang des Gurtes platziert werden sollen.

Wählen Sie eine Verteilungsmethode aus:

  • Verteilen nachPfosten: Platzieren Sie eine Halterung an jedem Pfosten und Innenpfosten.

    FixingDistribution.png  PostInnerPost3D.png

    Seitliche Handlauf Halterungen an Pfosten und Innenpfosten

  • Verteilen nach Teilungen
    • Geben Sie im Feld Anzahl der Teilungen die Gesamtzahl der entlang der Segmentlänge zu platzierenden Halterungen an.
    • Abstände von den Enden bezieht sich auf den Abstand zwischen der ersten/letzten Halterung und dem Ende des Gurts.
  • Verteilen nach Muster
    • Verteilen Sie die Halterungen gleichmäßig innerhalb der angegebenen Musterlänge
    • Prüfen Sie das automatische Layout (beste Anpassung), oder
    • Wählen Sie einen Anfangspunkt für die Verteilung der Halterungen.
      • Segmentstart oder Segmentende
      • Mitte des Segments: Eine Halterung wird in der Mitte platziert, und die übrigen werden auf beiden Seiten in festgelegten Intervallen verteilt.
      • Mitte des Segments mit bester Anpassung: Die Halterungen werden in festgelegten Intervallen so verteilt, dass sie über die Länge des Segments hinweg symmetrisch sind.
      • Individuelle Position: Geben Sie den Anfangspunkt (den Abstand vom Segmentanfang) ein

        LayoutBySpacing.png LayoutBySpacing3D.png

        Gleichmäßig verteilte Halterungen am seitlichen Handlauf: Beginnend von individueller Position