Umbau
Verwenden Sie die Umbau-Funktionen zum Erstellen von Zeichnungen, die visuell den Status einzelner Elemente in einer bestimmten Phase eines Renovierungsprojektes zeigen.
Um dies zu erreichen, ist jedem Element eine von drei möglichen Umbau-Statusangaben zuweisbar:
Sie können dem Projekt anschließend Zeichnungs-Einstellungen zuweisen, die als Umbau-Filter bezeichnet werden, um das Projekt in verschiedenen Phasen zu zeigen, z. B. als “Abbruch-Plan” oder “Neubau-Plan.” Umbau-Filter blenden je nach ihrem Status Elemente ein oder aus und/oder liefern eine überdeutliche Darstellung (Grafische Überschreibung), um Informationen zum jeweiligen Umbau-Status zu übermitteln.
Für jeden der drei Umbaustatus-Varianten werden vordefinierte Regeln für eine Grafische Überschreibung verwendet. Wenn Sie abweichende Stil-Präferenzen haben, verwenden Sie das Dialogfenster Grafische Überschreibungsregeln zur Neudefinition dieser Stile.
Da der Umbau-Filter zusammen mit dem Ausschnitt gespeichert wird, wirkt er sich auch auf das Erscheinungsbild der Zeichnungen in Ihrer Dokumentation aus.