Besondere Verzeichnisse
Auf diesem Bildschirm (Optionen > Arbeitsumgebung > Besondere Verzeichnisse) können Sie die temporären, Cache- und Vorlagenordner neu definieren, wenn Sie die Standardeinstellungen nicht verwenden wollen.
Wenn externe Netzwerk-Laufwerke benutzt werden, kann sich die Leistung des Netzwerkes auf die Arbeitsgeschwindigkeit auswirken.
Änderungen der Pfade in diesem Abschnitt werden erst nach dem Neustart des Programms aktiv.

Im temporären Verzeichnis werden Daten zwischengespeichert, die für den reibungslosen Betrieb von MEP Designer benötigt werden.
Im Cache-Verzeichnis werden 3D-Projektionen, fotorealistische Bilder und andere Projektdaten gespeichert. Die Cache-Daten werden verwendet, wenn das Programm Bilddateien automatisch im Hintergrund generiert und im angegebenen Cache-Verzeichnis ablegt. MEP Designer verwendet das Cache-Verzeichnis zur schnellen Anzeige und Aktualisierung von Bildern auf dem Bildschirm.
- Wir empfehlen Macintosh-Benutzern, für umfangreiche Renderings Festplatten mit sehr großer Kapazität zu verwenden, da das Cache Verzeichnis beim Rendern von sehr komplexen Projekten mit Schattenwurf extrem anwachsen kann.
- Unter Windows verwaltet MEP Designer diese Daten im virtuellen Speicher. Setzen Sie das Limit für die Windows-Auslagerungs-Datei auf den höchstmöglichen Wert, wenn Sie äußerst komplexe Projekte mit Schattenwurf rendern.
Das Vorlagenverzeichnis enthält Vorlageprojektdateien (.tpl), die mit MEP Designer ausgeliefert werden. Vorlagedateien enthalten normalerweise keinerlei Gebäudeelemente, nur bestimmte Attribute und Optionen, auch Layouts werden voreingestellt.