Platzieren von Bestandteil-Etiketten auf Fassaden

Eine spezielle Art von zugewiesenem Etikett ist das Bestandteiletikett. Es steht lediglich in einem Schnitt/Ansicht/IA-Fenster zur Verfügung und nur für bestimmte Fassadenteile.

Anmerkung: Zum Anbringen eines assoziativen Etiketts an der Fassade als Ganzes (im Gegensatz zu einer ihrer Komponenten) verwenden Sie den Typ assoziatives Etikett wie oben beschrieben.

Anmerkung: Wenn Sie Etiketten an allen Elementen oder an den Elementen einer bestimmten Klasse benötigen, verwenden Sie den Befehl Planung >Fassade ändern > Alle Elemente etikettieren.

Siehe Anbringen von Etiketten an Fassadenelementen.

Das Bestandteil-Etikett funktioniert genau wie der Typ “Assoziatives Etikett”. Die Funktion hängt automatisch ein assoziatives Etikett an das angeklickte Bauteil an. Wenn Sie in den Etiketteneinstellungen “Text” oder einen anderen Standard-Etiketteninhalt für die Fassadenbestandteil-Werkzeuge (Fassaden-Halterung, Rahmen, Paneel oder Zubehör) definiert haben, erscheint dieser Standardinhalt in dem assoziativen Etikett.

LabelSunShade.png 

Zum Platzieren eines Bestandteil-Etiketts öffnen Sie ein Schnitt/Ansicht/IE-Fenster, das die Fassade mit dem zu etikettierenden Teil anzeigt. Wählen Sie, während das Etiketten-Werkzeug aktiv ist, den Bestandteil-Etikettentyp im Infofenster aus.

MemberLabel.png 

Klicken Sie auf das Fassadenelement (z. B. Zubehör), dem Sie ein Etikett anhängen wollen. Das Etikett wird platziert.